Fast-Track Diagnostics

Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen

Das Luxemburger Pharmaunternehmen Fast Tracks Diagnostics benötigte neben einer neuen Website auch eine Weiterentwicklung und Ausarbeitung des Corporate Designs.

Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
  • Strategie
  • Corporate Design
  • Website
  • Pharma
  • Google Maps API
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen

Nach einer umfassenden Beratung entwickelte Stereobrand eine auf die Ziele des internationalen Unternehmens zugeschnittene Kommunikationsstrategie. Darauf aufbauend wurde das gesamte Corporate Design neu ausgerichtet und auf alle Kommunikationsmittel übertragen: von der Geschäftsaustattung über Produktkataloge und Verpackungen bis hin zur Website.

Für die Website produzierte Stereobrand neben dem Frontend auch ein individuelles Backend in Form eines CMS für die unternehmensspezifischen Anforderungen: ein geschützter Bereich für sensible Daten mit Login-Funktion und Benutzerverwaltung sowie Möglichkeiten zur Händler- und Produktpflege inklusive Warenkorbfunktion für konkrete Angebotsanfragen.

Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen

Fast-Track Diagnostics ist auf die Konzeption, Entwicklung und Herstellung von Kits zum Nachweis von Infektionskrankheiten mittels Echtzeit-PCR spezialisiert. Diese werden täglich in Hunderten von Laboren weltweit eingesetzt. Fast-Track Diagnostics engagiert sich für Forschungs- und Diagnoselabore in Schwellenländern und seine Kits werden vom GABRIEL-Netzwerk für Projekte verwendet, die vom Wellcome Trust und der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert werden.

Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen
Marken-Relaunch für ein weltweit operierendes Pharma-Unternehmen

Services

  • Beratung, Strategie
  • Projektleitung
  • Corporate Design
  • Frontend Entwicklung
  • Backend Entwicklung
  • Datenbank Entwicklung

Team credits

  • Mark Kraemer (Webdesign, Fotos)

Sollen wir auch Ihre Geschichte erzählen?

Wenn Sie wissen wollen, mit welchen kreativen Ideen Stereobrand Ihr Unternehmen aus der Masse abheben kann, lassen Sie uns miteinander sprechen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kostenloses Brainstorming vereinbaren